Kraftstoffverbrauch (komb.): 9,1 l/100km; CO2 Emission (komb.): 212 g/km; Energieeffizienzklasse: G; *

911 Turbo

Der 911 Turbo ist ein Fahrzeug, dessen Anblick uns verstummen lässt. Das den Pulsschlag der Zeit beschleunigt. Ohne Effekthascherei. Ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Ohne laut werden zu müssen.

Viele können am Thron rütteln, aber nur einer kann darauf Platz nehmen.

Verbrauchsangaben

Kraftstoffverbrauch *

kombiniert: 9,1 l/100km
innerorts: 11,8 l/100km
ausserorts: 7,5 l/100km

CO2 Emission *

kombiniert: 212 g/km

Effizienzklasse *

G

Charakter

Charakter

Schon der erste Blick lässt erahnen, über welch beeindruckende Leistungsstärke der neue 911 Turbo verfügt. Erzeugt von dem 3,8-Liter-Biturbo-Boxermotor im Heck. In Zahlen: 397 kW (540 PS). Maximales Drehmoment: 710 Nm. Damit beschleunigt der 911 Turbo mit Launch Control in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h.

Das Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und der aktive Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) sorgen für eine intelligente Kraftübertragung auf alle 4 Räder. Und für hohe Dynamik bei exzellentem Vortrieb.

Dank Porsche Active Aerodynamics (PAA) schließen sich optimale Abtriebswerte bei hohen Geschwindigkeiten und ein verbrauchsgünstiger Luftwiderstandsbeiwert im Alltag nicht mehr aus.

Für hohe Performance sorgen 20-Zoll 911 Turbo Räder. Ebenso die Hinterachslenkung, das Porsche Active Suspension Management (PASM) und das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) inkl. elektronisch geregelter Hinterachs-Quersperre.

Das Sport Chrono Paket inklusive MODE-Schalter am Lenkrad, Turbolader-Overboost-Funktion und dynamischer Motorlager sorgt für eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, PDK, Fahrwerk und Hinterachslenkung.

Sportlich auch der Innenraum: durchdacht gestaltet, klare, einfache Bedienführung. Hohen Komfort bieten die Lederausstattung, die vollelektrischen Sportsitze, das neu entwickelte Porsche Communication Management (PCM) mit Connect Plus sowie das BOSE® Surround Sound-System. Es ergänzt den unverkennbaren Porsche Sound um ein weiteres beeindruckendes Klangerlebnis.

Obwohl die umfangreiche Serienausstattung kaum noch Wünsche offenlässt, bietet Porsche die Möglichkeit, Ihren 911 Turbo ganz auf Ihren individuellen Geschmack abzustimmen.

Exterieurdesign

Exterieurdesign

Uns geht es seit jeher darum, Trends nicht einfach zu folgen, sondern sie zu überholen. Nicht nur in die Köpfe der Menschen zu gelangen, auch in ihre Herzen. Dem Gewöhnlichen das Außergewöhnliche entgegenzusetzen. Und dem Flüchtigen das Bleibende.

Das ist unser Weg. Der Porsche Weg. Dabei verändern wir nicht die Rezeptur, verfeinern jedoch die Zutaten. Beim 911 Turbo zeigt das etwa das neue Bugteil mit den ebenfalls neuen Bugleuchten sowie den schwarzen Airblades. Es ist kraftvoll gestaltet und unterstreicht so die Dynamik des Fahrzeugs. LED-Hauptscheinwerfer mit 4-Punkt-Tagfahrlicht gehören bei allen Modellen zur Serienausstattung.

Die Türgriffe sind noch harmonischer in das Fahrzeug integriert, die Räder in Schmiedetechnik sind noch filigraner geworden.

Am Heck zieht das Heckdeckelgitter mit seinen vertikalen Lamellen den Blick auf sich. Ebenso wie die dreidimensionalen Heckleuchten, die in die Luftauslassöffnungen integrierten Rückstrahler und die kraftvoll geformten Doppelendrohre.

Jede Neuerung lässt den 911 Turbo insgesamt sehr präzise, fokussiert und geschärft wirken. Selbstverständlich auch als Cabriolet mit seinem leichten, aber trotzdem äußerst stabilen Stoffverdeck mit stützenden Elementen aus Magnesium.

Interieurdesign

Interieurdesign

Innen so dynamisch wie außen: etwa durch die neue Lenkradgeneration. Motorsportemotion zum Anfassen. Das neue GT-Sportlenkrad ist vom Supersportwagen 918 Spyder abgeleitet. Es verfügt über Schaltpaddles für ergonomisches Schalten, einen MODE-Schalter für 4 Fahrmodi sowie wahlweise über Multifunktionstasten und -walzen.

Die 911 Turbo Modelle: Porsche in Reinkultur. Das ist unsere Richtung. Unsere Stilrichtung. Gesicht zeigen. Ein sportliches. Ein unverwechselbares. Und ihm diesen Hauch von Ewigkeit verleihen.

Galerie

Motorisierung

Motorisierung

Wer Präsenz zeigen will, braucht eine starke Basis. Bei den 911 Turbo Modellen ist das der 3,8-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Motor im Heck. Der 911 typische Boxermotor sorgt für einen hervorragenden Massenausgleich mit vibrationsarmem Lauf, die tiefe Position des Antriebsaggregats im Heck für einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt. 2 Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) sorgen für ein dynamisches Ansprechverhalten, hohe Drehmoment- und außergewöhnliche Leistungswerte.

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