Kraftstoffverbrauch (komb.): 9,3 l/100km; CO2 Emission (komb.): 216 g/km; Energieeffizienzklasse: G; *

911 Turbo S Cabriolet

Der 911 Turbo ist ein Fahrzeug, dessen Anblick uns verstummen lässt. Das den Pulsschlag der Zeit beschleunigt. Ohne Effekthascherei. Ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Ohne laut werden zu müssen.

Viele können am Thron rütteln, aber nur einer kann darauf Platz nehmen.

Verbrauchsangaben

Kraftstoffverbrauch *

kombiniert: 9,3 l/100km
innerorts: 12,1 l/100km
ausserorts: 7,6 l/100km

CO2 Emission *

kombiniert: 216 g/km

Effizienzklasse *

G

Charakter

Charakter

911 und Turbo. Eine im Grunde unübertreffliche Verbindung. Wie man da noch weitere Reizpunkte setzen kann? Indem man Wind hinzufügt.

Aber auf Porsche Art. Also durchdacht, ausgereift, dynamisch. Das Erlebnis Cabriolet auf die Spitze getrieben. Und das beginnt schon mit der enormen Kraftentfaltung der 3,8-Liter-Biturbo-Motoren. Die Leistungs- und Drehmomentwerte? Identisch mit denen der Coupé-Versionen. Die Kraftübertragung und die Serienausstattung entsprechen – bis auf die cabriolettypischen Umfänge – ebenfalls denen der jeweiligen Coupé-Modelle.

Das Stoffverdeck ist dank 3 integrierter, stützender Magnesiumelemente überaus stabil – aber dennoch leicht und flexibel. Die Dachlinie besticht durch Eleganz und sorgt für einen niedrigen cw-Wert: 0,32. Das Verdeck öffnet und schließt sich jeweils in nur 13 Sekunden – bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h.

Da es sich Z-förmig faltet, ist die Innenseite stets gut geschützt. Der Innenhimmel ist mit wärme- und schalldämmendem Material ausgekleidet. Spürbare Folgen: gleichbleibende Innentemperaturen und eine effektive Unterdrückung von Windgeräuschen.

Ein automatisch ausfahrendes Überrollschutzsystem, Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie das Porsche Side Impact Protection System (POSIP) bieten auch bei offenem Dach ein hohes Schutzpotenzial.

Dank des elektrischen Windschotts können Sie offen und zugarm fahren. Bei minimalen Windgeräuschen. Es ist hinter der Fondsitzanlage direkt in die Karosserie integriert. So benötigt es keinen zusätzlichen Platz im Innen- und Kofferraum. Auf Knopfdruck können Sie es in jeweils nur 2 Sekunden aus- und einfahren.

Exterieurdesign

Exterieurdesign

Uns geht es seit jeher darum, Trends nicht einfach zu folgen, sondern sie zu überholen. Nicht nur in die Köpfe der Menschen zu gelangen, auch in ihre Herzen. Dem Gewöhnlichen das Außergewöhnliche entgegenzusetzen. Und dem Flüchtigen das Bleibende.

Das ist unser Weg. Der Porsche Weg. Dabei verändern wir nicht die Rezeptur, verfeinern jedoch die Zutaten. Beim 911 Turbo zeigt das etwa das neue Bugteil mit den ebenfalls neuen Bugleuchten sowie den schwarzen Airblades. Es ist kraftvoll gestaltet und unterstreicht so die Dynamik des Fahrzeugs. LED-Hauptscheinwerfer mit 4-Punkt-Tagfahrlicht gehören bei allen Modellen zur Serienausstattung.

Die Türgriffe sind noch harmonischer in das Fahrzeug integriert, die Räder in Schmiedetechnik sind noch filigraner geworden.

Am Heck zieht das Heckdeckelgitter mit seinen vertikalen Lamellen den Blick auf sich. Ebenso wie die dreidimensionalen Heckleuchten, die in die Luftauslassöffnungen integrierten Rückstrahler und die kraftvoll geformten Doppelendrohre.

Jede Neuerung lässt den 911 Turbo insgesamt sehr präzise, fokussiert und geschärft wirken. Selbstverständlich auch als Cabriolet mit seinem leichten, aber trotzdem äußerst stabilen Stoffverdeck mit stützenden Elementen aus Magnesium.

Interieurdesign

Interieurdesign

Innen so dynamisch wie außen: etwa durch die neue Lenkradgeneration. Motorsportemotion zum Anfassen. Das neue GT-Sportlenkrad ist vom Supersportwagen 918 Spyder abgeleitet. Es verfügt über Schaltpaddles für ergonomisches Schalten, einen MODE-Schalter für 4 Fahrmodi sowie wahlweise über Multifunktionstasten und -walzen.

Die 911 Turbo Modelle: Porsche in Reinkultur. Das ist unsere Richtung. Unsere Stilrichtung. Gesicht zeigen. Ein sportliches. Ein unverwechselbares. Und ihm diesen Hauch von Ewigkeit verleihen.

Galerie

Motorisierung

Motorisierung

Wer Präsenz zeigen will, braucht eine starke Basis. Bei den 911 Turbo Modellen ist das der 3,8-Liter-6-Zylinder-Biturbo-Motor im Heck. Der 911 typische Boxermotor sorgt für einen hervorragenden Massenausgleich mit vibrationsarmem Lauf, die tiefe Position des Antriebsaggregats im Heck für einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt. 2 Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) sorgen für ein dynamisches Ansprechverhalten, hohe Drehmoment- und außergewöhnliche Leistungswerte.

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