Kraftstoffverbrauch (komb.): 9,5-8,5 l/100km; CO2 Emission (komb.): 215-193 g/km; Energieeffizienzklasse: G; *

Der neue 911 Carrera T

Heute schon etwas vor? Dieser Sportwagen bringt Sie an einen Ort , an dem Sie lange nicht mehr waren. Näher an die Straße. Und näher zu sich selbst.
Der neue 911 Carrera T ist ein reinrassiger 911. Für Fahrer, nicht für Sammler. Für die Kurve, nicht die Garage. Für den Weg, nicht das Ziel. Was es braucht?
Einen 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotor. Ein 7-Gang- Schaltgetriebe. Ein Fahrwerk, das jede Kurve feiert.
Und einen Fahrer – Sie.
Steigen Sie ein. Nicht irgendwann. Sondern jetzt. Gehen Sie auf eine Tour, die mit dem Dreh des Schlüssels beginnt und am besten nicht mehr endet.

Der neue 911 Carrera T. 
Ungefiltert.

Verbrauchsangaben

Kraftstoffverbrauch *

kombiniert: 9,5-8,5 l/100km
innerorts: 13,5-11,5 l/100km
ausserorts: 7,1-6,8 l/100km

CO2 Emission *

kombiniert: 215-193 g/km

Effizienzklasse *

G

Exterieurdesign

Exterieurdesign

Es mag Ihnen schwerfallen, trotzdem empfehlen wir: Blinker setzen, rechts ranfahren, aussteigen, kurz innehalten. Und sich sattsehen – am neuen 911 Carrera T.
Er ist ein Versprechen. Eine Versuchung. Eine Herausforderung. Ein Fluchtwagen – aus dem Alltag.
Der 911 Carrera T hat alles, was Sie sich von einem 911 wünschen: zeitlose Silhouette. Ausgeprägte Kotflügel. Nach hinten abfallende Dachlinie und ein kraftvolles Heck. Sportwagenproportionen – wie  sie nur der 911 definiert hat.
Ein Blick zur Front. Zum Bugteil des 911 Carrera T, mit seinen klaren Formen, den großen Lufteinlässen und der aerodynamisch angepassten Bugspoilerlippe. Zu den Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern  mit integriertem 4-Punkt-LED-Tagfahrlicht.
Blickfang an der Seite: die Dekorstreifen mit  „911 Carrera T“ Schriftzug und die SportDesign Außenspiegel in Achatgrau.

Interieurdesign

Interieurdesign

Sie sitzen gut? Genau das ist unsere Absicht. Denn jedes Bauteil, jeder Schalter, jedes Polster in einem 911 ist auf sportliches Fahren zugeschnitten. Und auf Sie.
Ihre Hände umschließen das GT-Sportlenkrad.  In direkter Griffweite: der Mode-Schalter mit den Fahrmodi Normal, SPORT, SPORT PLUS und dem Individual-Modus, mit dem Sie Ihren Fahrstil definieren können.

Performance

Performance

Hinter Ihnen, tief im Heck, sitzt der 6-Zylinder- Biturbo-Motor des 911 Carrera T. Die Leistungsdaten: 3,0 Liter Hubraum, 272 kW (370 PS), 450 Nm maximales Drehmoment. Harte Zahlen, die präzise die Leistung zusammenfassen – ihren Effekt aber nur unzureichend beschreiben.
Aussagekräftiger sind die daraus resultierenden Beschleunigungswerte: Der Sprint auf 100 km/h ist bereits nach 4,5 Sekunden erledigt, nach 15,1 Sekunden ist die 200-km/h-Marke erreicht.
Die Höchstgeschwindigkeit: 293 km/h. Damit ist eigentlich alles gesagt. Fast alles.Da wären noch die bestechenden Eigenschaften des Biturbo-Motors: direktes Ansprechverhalten und ein großes Drehmomentplateau, das schon bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen erreicht wird. Und natürlich der satte Klang eines 911 6-Zylinder-Boxermotors, der durch die serienmäßige Sportabgasanlage mit den 2 mittig angeordneten Endrohren in Schwarz (hochglanz) weiter ver stärkt wird.Kurz: hohe Performance, die sofort auf der Straße ankommt. Und beim Fahrer. Womit wir wieder bei Ihnen wären.

Galerie

Kraftübertragung

Kraftübertragung

Analoger Fahrspaß, Kapitel I-VII: Kupplung treten, schalten, Gas geben, zufrieden lächeln. Und nächster Gang. Beim Schalten liegt alles in Ihren Händen. Auch der Fahrspaß.
Das manuelle 7-Gang-Schaltgetriebe steht für pure Sportlichkeit. Bedeutet: Kurze Wege mit optimaler Anbindung der einzelnen Gänge. Oder anders gesagt: schnelle Schaltvorgänge und eine enge Beziehung des Fahrers zum Fahrzeug.
Die dynamische Zwischengasfunktion sorgt bei aktiviertem SPORT bzw. SPORT PLUS Modus für eine optimale Drehzahl beim Herunterschalten, für ein noch emotionaleres Fahrerlebnis und natürlich für beeindruckenden Sound.
Der Schalthebel ist verkürzt, das Schaltschema zeigt in sportlichem Indischrot, wo es langgeht.Für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung ist das 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit manuellem Automatikmodus optional erhältlich.

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