Über 70% aller jemals gebauten Porsche sind heute noch in Betrieb. Bei einer solch langen Geschichte ist das ein beachtlicher Wert, der für die Qualität der Fahrzeuge, aber auch die Sorgfalt der Halter, spricht. Die Langlebigkeit der Klassiker unterstützt Porsche Classic mit grossem Engagement. Um den Anforderungen eines wachsenden Classic Marktes zu entsprechen, werden in den nächsten Jahren weltweit rund 100 Porsche Zentren zu Porsche Classic Partnern ausgebaut. Das Porsche Zentrum Zug wurde als erstes Schweizer Porsche Zentrum im November 2015 als Porsche Classic Partner zertifiziert.

Unsere Leidenschaft zu Porsche Classic hat uns dazu bewogen, beim Restaurationswettbewerb der Porsche Schweiz AG mitzumachen. Alle Vertriebs- und Servicepartner können sich bei der „Classic Restauration Challenge“ miteinander messen – es geht um Fachwissen, Originalität und die Liebe zum Detail. Das anvisierte Ziel ist es mit Kompetenz die Originalität, d.h. den Ursprung des Fahrzeuges wieder herzustellen.

Wir werden Sie in regelmässigen Abständen über den Fortschritt des Projektes informieren. Wir freuen uns auf die Restauration Challenge – und natürlich auf das Endergebnis unseres Fahrzeuges.