Cayenne GT

Form folgt Performance.
Niemals weniger als alles wollen, ständig das Beste geben und immer ganz vorne dabei sein: der Cayenne Turbo GT zeigt sich definiert von Motorsport-Performance. Immer bereit, voller Angriffslust sein ganzes Leistungsspektrum abzurufen und mit Begeisterung die nächste Kurve zunehmen. Eben ganz so, wie Sie es von wahren Athleten kennen – und von einem Porsche gewöhnt sind.

Verbrauchsangaben

Cayenne GT *

Verbrauch/ Emissionen WLTP *

Verbrauch kombiniert (konfigurationsspezifisch) 14.1 l/100 km; Verbrauch kombiniert 14.1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert (WLTP) - konfigurationsspezifisch 319 g/km; CO2-Emission kombiniert (WLTP) 319 - 319 g/km; Energieverbrauch (Benzinäquivalent) 14.1 l/100 km; CO2-Emissionen aus der Treibstoff- und/oder der Strombereitstellung 72.0 g/km

Energieeffizienzkategorie: G

Energieeffizienzklasse G

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit und noch mehr Dynamik: das Performance-Fahrwerk.

Abgestimmt auf absolute Sportlichkeit: Fahrwerksysteme wie die Adaptive Luftfederung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Aktive Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) verteilen Federkräfte optimal. Die Folge: minimale Seitenneigung und noch mehr Dynamik.

Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor zeigt: Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus.

Der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor zeigt: Ein unbedingter Siegeswille setzt pure Kraft voraus.

Geht es um reine Leistungsstärke, erreicht der Cayenne Turbo GT ein ganz neues Level. Durch die höchste Ausbaustufe des V8-Biturbo-Motors in seinem Innersten überträgt er kompromisslosen Vorwärtsdrang über die 22-Zoll-Räder auf die Straße. Zusammen mit den spezifisch abgestimmten Fahrwerksystemen verhilft er dem Cayenne Turbo GT so zu Spitzenwerten in Sachen Längs- und Querbeschleunigung.

Performance-Reifen.

Performance-Reifen.

Um ein exzellentes Leistungsniveau zu erreichen, braucht es hervorragende Grundlagen. Die Performance-Reifen optimieren die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg und reduzieren Ihre Rundenzeiten.

Galerie

Spur- und Sturzvergrößerung.

Spur- und Sturzvergrößerung.

Im Zusammenspiel mit den verbreiterten Rädern an der Vorderachse wird die Leistung souverän in präzise Bahnen gelenkt. Untersteuerndem Fahrverhalten wirkt zudem der vergrößerte Sturz entgegen.

8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.

8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire-Technologie.

Für Sportlichkeit, die spürbar anzieht, kommt es auf Millimeter genauso wie auf Zehntelsekunden an. Die 8-Gang Tiptronic S inkl. Shift-by-wire ermöglicht schnelles Schalten und präzises Reagieren. In den Modi Sport und Sport Plus verkürzen sich die Reaktionszeiten im neuen

Kontaktformular

Persönliche Angaben

Anrede

Ihre Anfrage

Datenschutz