Wechsel der Geschäftsführung im Porsche Zentrum Zug

Roberto De Prisco hat per 1. März die Nachfolge von Becker-Fahr als Geschäftsführer des Porsche Zentrum Zug angetreten.

Roberto De Prisco startete seine Porsche-Karriere vor über 20 Jahren in der Schweiz sowie Porsche Asia & Pacific in Singapur und kehrt nach fünf Jahren als Leiter After Sales & Customer Care der Porsche Canada Ltd. in Toronto in seine Schweizer Heimat zurück. Zuvor war er acht Jahre bei der Porsche Schweiz AG beschäftigt: Zunächst als Regionalleiter, später verantwortete er von 2010 bis 2016 das Schweizer After-Sales-Geschäft.

Roberto, warum der Wechsel von Kanada in die Schweiz bzw. nach Zug?
Ich bin seit über 20 Jahren bei Porsche und hatte das Vergnügen in drei unterschiedlichen Märkten zu arbeiten, die letzten 5 Jahre war ich bei Porsche Cars Canada in Toronto verantwortlich für den Bereich After Sales & Customer Care, zuvor bei der Porsche Schweiz und Porsche Asia & Pacific in Singapur. Dies immer auf Stufe des Importeurs und somit strategisch ausgerichtet aber immer mit dem Ziel den besten Service für unsere Kunden zu entwickeln. Ich habe mir daher gewünscht wieder näher an den Kunden zu sein und als Geschäftsführer vom Porsche Zentrum Zug habe ich die ideale Möglichkeit gefunden. Den Betrieb selber kenne ich gut, da ich in der Entwicklungsphase stark involviert war.

Was dürfen die Porsche Zentrum Zug Kunden und Besucher von dir erwarten?
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unserem Team die Passion Porsche mit den Kunden zu teilen und die Bedürfnisse deren zu übertreffen. Das soll uns gelingen mit einem Service aus einer Hand, unabhängig ob individuelle Fahrzeugberatung, Motorsportbetreuung- und Beratung, Service an aktuellen Porsche Modellen und Classic Fahrzeugen, oder wenn Reparaturen an der Karosserie notwendig werden. Porsche steht wie keine andere Marke für Innovation und Tradition und genau dies können Sie vom Porsche Zentrum Zug, der einzigen offiziellen Porsche Niederlassung in der Schweiz erwarten.

Welche Schwerpunkte setzt du? Was ist dir wichtig?
Den Kunden und Besucher erwartet ein hoch professionelles und motiviertes Team bei dem keine Wünsche rund um Porsche und Mobilität offenbleiben. Bei uns können Sie die Tradition der Marke spüren – kombiniert mit innovativen Off- und Online Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, jeden Kunden persönlich zu beraten und ganz einfach ONE Porsche Passion mit unseren Kunden zu teilen.

Ich freue mich immer auf einen persönlichen Kontakt mit Ihnen, geschätzte Kundinnen und Kunden. Auch alle Porsche Enthusiasten und Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt:
Roberto De Prisco
Geschäftsführer
Sprachkompetenz: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Telefon: 041 (0) 41 749 09 01
roberto.deprisco@porsche-zug.ch

Wechsel der Geschäftsführung im Porsche Zentrum Zug
Wechsel der Geschäftsführung im Porsche Zentrum Zug